Info für Verkäufer

Wir veranstalten einen Basar vor Ort. Dafür müsst Ihr euch bei Basarlino anmelden, um die Artikel einstellen zu können. Weitere Infos siehe unten.

Angeboten werden können Artikel der folgenden Kategorien:
– Babyausstattung & Schwangerschaftszubehör
– Bücher
– CDs, DVDs, Tonies und Tigercards
– sämtliche Kinderkleidung bis Größe 164 (ausschließlich zur Saison passende Kleidung, andere Artikel werden nicht ausgelegt!)
– (Turn-) Schuhe & Turnschläppchen (maximal 5 Paar Schuhe pro VerkäuferIn, mehr werden NICHT ausgelegt!)
– Spielsachen/ Spielzeug/ Puzzle
– Konsolenspiele (nur mit FSK unter 18 Jahren)
– Kinderwagen/ Buggys
– Kindersitze die nach ECE R44/04 oder ECE R129 zugelassen sind – Kinderzimmerzubehör
– Sonstiges (solange es Kinder betrifft!)
– Saisonale Outdoorartikel

Die Anmeldung für den Basar erfolgt über Basarlino (mit der App oder Online)unter folgendem Link: https://basarlino.de/IU23

Artikel, die Mängel aufweisen oder unvollständig sind (Puzzle, Lego o.ä. werden NICHT auf Vollständigkeit geprüft) und den Helfern beim Sortieren auffallen, werden nicht zum Verkauf freigegeben!
Wir behalten uns das Recht vor, VerkäuferInnen, die mehrfach wegen unvollständigen abgegebenen Artikeln auffallen, vom Basar auszuschließen. Wir bekommen bei Mängeln die Rückmeldung der KäuferInnen und bekommen das sehr wohl mit.

Einen Bonus erhält man bei Übernahme einer oder mehrerer Schichten:
– Bonus 1: Übernahme einer Helferschicht
– Bonus 2: Übernahme von zwei Helferschichten
– Bonus 3: Übernahme von mehr zwei Helferschichten (schalten wir manuell frei, keine Nachfrage notwendig)

Das Einstellen der Artikel ist zwingend über basarlino durchzuführen und die Artikel müssen mit basarlino-Etiketten ausgezeichnet werden.
Bringt die Etiketten unbedingt vor der Artikelabgabe bei uns sicher an der Ware an.  Wir empfehlen etwas dickeres Papier zum Drucken (ist viel stabiler!). Bitte verzichtet im Hinblick auf die Verletzungs- und Beschädigungsgefahr auf Klammern, Tacker, Sicherheits- oder Stecknadeln. Zusammengehörende Artikel bitte fest zusammenbinden oder schnüren, damit sich nichts lösen kann. Schuhe bitte unbedingt paarweise zusammenbinden. Bitte stellt sicher, dass die Preisschilder sicher und fest angebracht sind. Es kommt leider häufig vor, dass die Preisschilder sich vom Artikel lösen und die Artikel dann nicht verkauft werden können.
Es müssen aber KEINE Bilder hochgeladen werden und es gibt auch keine Kategorien, die man den Artikeln zuordnen muss.

Um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen, wird pro Teilnehmer/Haushalt nur eine Verkäufernummer vergeben. Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Haftungsausschluss:
Bei der Durchführung des Basars durch das Basarteam werden gebrauchte Kleidungsstücke, Spielzeug und Anderes angeboten.

Die VerkäuferInnen stellen hierfür ihr Eigentum (=abgegebene Artikel) zur Verfügung und versichern, dass die abgegebenen Artikel uneingeschränkt veräußert werden dürfen.

Urheberrechtlich geschützte Artikel (z.B. Printmedien, Tonträger, Datenträger etc.) dürfen nur im Originalzustand verkauft werden.

Das Basarteam übernimmt keine Haftung und Gewährleistung für eventuellen Verlust, Diebstahl oder bei Beschädigung der Artikel.
Das Basarteam behält sich vor, Waren (beschädigte, nicht saisongerechte oder modisch nicht mehr veräußerbare Kleidung) ohne Angabe von Gründen nicht zum Verkauf auszulegen.

Waren und Erlöse die nicht fristgerecht abgeholt werden, gehen in den Besitz des Basarteams über.

Mit der Anmeldung als VerkäuferIn über basarlino erkennen Sie diese Regularien an.


Abgabe der Ware findet statt:
Gemeindehalle Schwanstetten
Rathausplatz 2
90596 Schwanstetten

Bitte beachtet folgende Termine:

  • Artikelabgabe: Samstag, 27.09.2025 von 08.30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Basar: Samstag, 27.09.2025 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Artikelabholung und Auszahlung: Sonntag, 28.09.2025 von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr